Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Märchen-Veranstaltung in Karlsruhe

in Baden 05.05.2010 21:58
von Die Rassel | 1.526 Beiträge

Europäische Zaubermärchen

Donnerstag 06.Mai 2010
20:00 Uhr Käthe-Kollwitz-Saal Karlsruhe-Durlach
Amthausstraße 3 (beim Marktplatz Durlach)
Eintritt frei!

Die Welt der europäischen Zaubermärchen ist weit und so vielfältig wie die Kulturen, die Europa vereint. In allen Regionen gibt es Wesen aus anderen Welten, die sich in die Schicksale der Menschen einmischen, mal um ihren Segen bemüht, mal um sie schweren Prüfungen zu unterziehen. Was letztlich zählt sind Mut und Durchhaltevermögen, gepaart mit einem guten Herzen. Denn ohne Herz funktioniert im Märchen (wie im Leben übrigens auch) gar nichts.
Die Erzählerin Katrin Hefendehl verleiht den Märchen den stimmlichen Ausdruck, setzt sie in Bewegung, Mimik und Gestik um.
Der Klangkünstler und Flötist Rigulf Nemitz verleiht ihnen mit Hilfe seines reichhaltigen Instrumentariums die akustische Atmosphäre und haucht ihnen eine musikalische Seele ein.
In dieser Verbindung von Erzählung und Klang entsteht ein tiefgehendes Gesamtkunstwerk, das die Zuhörer in eine wahrhaft märchenhafte Welt zu führen vermag.

nach oben scrollen

RE: Märchen-Veranstaltung in Karlsruhe

in Baden 05.05.2010 23:16
von Waldfee | 2.851 Beiträge

Da würd ich ja gerne hingehen, aber der Anfahrtsweg ist mir denn doch zu weit *seufz*

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Chaosmaiden

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, puenktchen, Waldfee