Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Wettbewerb mit Plakatgestaltung

in Neuigkeiten 10.02.2010 12:14
von Die Rassel | 1.526 Beiträge

In den folgenden Zeilen findet Ihr ein paar Infos zu einem Wettbewerb, der von der Jugendorganisation der "Aktion Mensch" ins Leben gerufen wurde. Es geht um die ERstellung von Werbeplakaten mit z. B. politischen Slogans etc. wie die Jugend von Heute die Welt in ein paar/einigen Jahren sieht. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Berlin, mehr dazu aber in dem offiziellen Schreiben.

Insgesamt, finde ich das eine sehr gute Idee. Besonders schön fände ich es, wenn wirklich einige von uns mitmachen und ein Plakat (oder mehrere) gestalten. Auch mit dem Hintergrund, mit all den Ergebnissen auf "Gemeindetour" zu gehen. Soll heißen, Ihr könnt/werdet eure Ergebnisse natürlich dem Wettbewerb einschicken, anderseits fände ich es schön, wenn wir es schaffen daraus eine Ausstellungs-Tour zu machen und in den Häusern der Freireligiösen Gemeinden die Ergebnisse ausstellen und die Welt in ein paar Jahren aus den Augen der Jugend zeigen!

Was meint ihr? Ich freue mich auf euer Feedback!

Hier nun die offizielle Einladung/Infos etc:

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch genau sechs Wochen haben Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren die Chance, am Politikwettbewerb "Zukunft plakativ - respect meets politics" teilzunehmen.
Bis zum 16. März ruft respect, die Jugendcommunity der Aktion Mensch, die Jugendlichen auf, Plakate mit politischen Slogans zu gestalten. Motivieren Sie die Jugendlichen, ihre politischen Wünsche und Zukunftsvorstellungen zu äußern, und diese kreativ im Wettbewerb umzusetzen.

Die Teilnahme lohnt sich, denn auf die fünf Gewinner wartet ein attraktiver Preis: Ein Wochenende in Berlin mit einem Workshop in der Werbeagentur SelectNY.Berlin, bei dem die Jugendlichen ihre Entwürfe mit professioneller Unterstützung ausarbeiten. Die Ergebnisse werden auf großflächigen Plakatwänden in Berlin präsentiert.

Weitere Informationen zum Wettbewerb entnehmen Sie bitte der Übersicht im Anhang und der Website http://www.respect.de. Außerdem schicken wir Ihnen anbei ein Online-Banner und ein DIN A4-Plakat als pdf-Dokument. Diese Materialien stehen auch auf der Website http://www.respect.de zum Download bereit.

Wir freuen uns, wenn auch Sie dazu beitragen, Jugendliche für den Wettbewerb zu begeistern und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne unter der Telefonnummer 0221 - 16082 36 oder per E-Mail unter politikwettbewerb@respect.de zur Verfügung.

In der Anlage ist ein Dokument mit allen nützlichen und Interessanten Infos zum Ablauf/der Jury/dem Gewinn etc.;
außerdem das Werbeplakat zu diesem Wettbewerb!

Dateianlage:

nach oben scrollen

RE: Wettbewerb mit Plakatgestaltung

in Neuigkeiten 10.02.2010 12:38
von Waldfee | 2.851 Beiträge

Zumal das ja auch zu dem "Jugend"Thema der 150 Jahr-Feier des BFGD passen würde "Wir schreiben Geschichte"

Also los, an die Blöcke und zeichnet und malt Eure Visionen für Eure Zukunft auf.

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben scrollen

RE: Wettbewerb mit Plakatgestaltung

in Neuigkeiten 10.02.2010 13:08
von Die Rassel | 1.526 Beiträge

Recht haste, dieser Themenbezug war mir noch gar nicht aufgefallen *räusper*

Noch en Hinweis: Wer zum Zeichnen an Blöcke geht, sollte darauf achten, DIN A4 Papier zu nehmen. Alles was größer ist, lässt sich dann so schlecht einscannen!
Für alle anderen: Ran an Paint und Photoshop

nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Chaosmaiden

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, puenktchen, Waldfee