Hi, mein Vorschlag wäre,
falls Du oder andere in ein Konzert, Kino, oder sonst eine Veranstaltung möchten, würde ich dann die Bestellungen sammeln und Bekannten in Breslau den Auftrag geben, ob sie denn Karten schon einmal reservieren können.
Allgemein gilt: NO PANIC ;), die Polen sind wesentlich spontaner als wir. Die warten sehr lange darauf, eine Karte zu kaufen. Selbst Konzerte von großen Bands wie Motorhead, Metallica, etc. sind hier wesentlich später ausverkauft, als bei uns!
Wir Deutschen planen halt doch sehr gerne.
Die zuerst geposteten Veranstaltungen, wie das Rockkonzert am Mittwoch bei freiem Eintritt und das Iron Maiden 30 Jahre Feier Fanfestival schätze ich ich als nicht so überlaufen ein. Das geht alles noch am selben Tag.
Ich werde gleich noch Veranstaltungen für unseren letzten Tag posten, wo der Andrang etwas größer sein wird. Aber auch hier denke ich, bevor sich jeder individuell durch die polnischen Bestellformalitäten durchgekämpft, sammeln wir, und ich versuche dann eine Kartenreservierung zu erreichen.
Betreff: Kino, Die aktuellen Kinofilme in den Breslauermultiplexen werde ich erst gegen Ende der Woche posten. Ihr kennt das ja, das Kinoprogramm ändert sich jede Woche. Kino kostet dort etwa die Hälfte von unserem Eintrittsgeld. Die Qualität der modernen Multiplexkinos ist von Sound und Sitzqualität vergleichbar der unsrigen.
Amerikanische Filme werden in der Regel nicht synchronisiert, sondern die gibt es im Original mit UT.
Häufig: Filme, die bei uns noch nicht angelaufen sind, kommen schon in Polen.
Fragen zu polnischen Wörtern, sofern die für irgendwas notwendig sind, können hier natürlich auch gestellt werden.
Nur zu also. Ich sollte eigentlich jeden Tag Online sein.
Bis denn,
Bubo