Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.


Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern,
Freunde und Interessierte


#41

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 22:58
von Waldfee | 3.587 Beiträge

Nun hab ich was zu meckern *g* ich hätte gerne wieder einen deutlicheren Hinweis, das etwas neues dazu gekommen ist - so in rot oder orange. das blaue news ist kaum zu sehen!!!!!


"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

#42

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 23:27
von Stefan | 1.362 Beiträge

Hey, Respekt!!!
Komme gerade von unserer Geimeindeversammlung, und sehe auf einem Blick, daß in kürzester Zeit,
in jedem Fourm ein neuer Beitrag zu finden ist.
So wünschen wir uns doch ein aktives Forum, in dem ausführlich geschrieben wird.

Jedoch kann es passieren, daß man sich mit der Art des geänderten Forums nicht mehr identifizieren kann,
geschweige denn zu Recht findet, und es somit auch läßt sich zu beteiligen.

Ich könnte noch einiges dazu schreiben...
Jedoch unterlasse ich es hier, da mir scheint, es bringt ja eh nichts...
Man bekommt eh keine Antwort auf Anfragen und entsprechende Rückantworten.

Falls dennoch jemand auf meine Meinung, Anregungen und Ideen Wert legt, kann er mich gerne per PM kontaktieren.

nach oben springen

#43

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 23:47
von RinA | 81 Beiträge

Also diesen neuen ordner finde ich gar nicht mal so schlecht =) villt bissl groß?! aber sonst ganz gut! - n1
das einzigste was ich jetzt noch zu bemängeln habe ist das was jane schon gesagt hat - das "new" sieht zwar voll gechillt aus wie ich finde, aber man sieht es schlechter als vorher :( villt kannst du das ja in einer andern farbe machen oder so?

ansonsten find ich das ganz gut wies jetzt aussieht ... n1

ich glaub irgendwas wollte ich noch aber ich habs vergessen :/ falls es mir einfällt meld ich mich und spam noch ein bissl *g*

nach oben springen

#44

RE: Hilfe

in Board Support 27.03.2008 09:02
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

So, dann möchte ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich soweit für meine Begriffe erstmal fertig bin. Zumindest mit dem was ich jetzt primär ändern wollte.

- Neue Grafik: alte/neue Beiträge
- Neue Grafik: Statistik
- Neue Grafik: Aktive User

Sinn und Zweck dieser Sache ist und war es in das Forum-Design ein bischen Jugendliches Leben einzuhauchen. Ein bisschen bunt und Farbe ins Spiel bringen. Die Bastelei mit Stefans Toast und den Grafiken gestern habe ich wieder rausgenommen weil die Copyright den öffentlichen Gebrauch untersagten. Diese nun sind frei verwendbar. Ich für meine Begriffe finde die Ordner auf der linken Seite optisch um einiges hübscher und professioneller als diesen Kollegen: (Wie Nabi ja auch schon schön erklärt hat)

Ich denke nicht, das ein Problem der Identifizierung/Orientierung auftreten sollte, nur weil anstatt des Megafons da jetzt Ordner sind. Ich hör ja auch nicht auf Kabel 1 zu gucken, nur weil deren Sendersymbol jetzt hässlich eckig und nicht mehr rund ist!!!

Ich bin gerne bereit hier auch weiterhin deine Kritik und Anregeungen zu lesen (@stefan). Ich wollte nur jetzt nicht zwischendrin dauernd antworten um irgendwelche halbfertigen ergänzungen/austauschungen etc. zu rechtfertigen/erklären, die evtl. eh wieder geändert werden.

Jedenfalls würd ich es so gerne erstmal lassen. Vielleicht kommen ja auch von anderen Usern noch kommentare, schließlich sind es ja gut 25 "aktive".

Das blaue "new"-Symbol ist da mehr oder weniger ausversehen hingekommen. habs geändert ohne es zu merken Das blaue war zwar sehr hübsch, aber wie Jane richtig sagte schwieriger zu sehen. Hab jetzt nochmal das alte reingemacht. Vielleicht find ich ja was schöneres.

Das Forumsdesign allgemein von eckig auf rund zu ändern, plane ich schon seit den ersten Tagen des Forums, allerdings ist das "höhere Mathematik" und die gehe ich langsam an und muss da einiges probieren und ja... basteln. Vielleicht nehm ich mir ja mal irgendwann ne nacht wenn keiner on ist und probier ein bisschen rum. Dann stör ich auch keinen damit, dass im minutentakt alles anders aussieht.


So, habe fertig. Ich dürft mich jetzt niedermetzeln


Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#45

RE: Hilfe

in Board Support 27.03.2008 18:21
von Ghost of the Undead | 399 Beiträge

*niedermetzel*
jetz siehts toll aus xD


Ich bin der Dude!


Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

nach oben springen

#46

RE: Hilfe

in Board Support 27.03.2008 20:38
von Stefan | 1.362 Beiträge
Nun denn... *grins*

Der neue "Neu Ordner" (hoffe es steht Neu drin und nicht New) ist hübsch, auf Jugend-Deutsch: chillig.
Passt auf das bisherige Forums-Profil.

Könnte man aber die anderen "NichtNeu Ordner" total entfernen (in dem grauen Kasten).
Finde es ist optich besser einen neuen Beitrag zu sehen.

P.S. Ich habe gestern bei unserer Gemeindeversammlung in Mannheim,
wieder mal auf unser Forum hingewiesen, da ja Termine für Alt und Jung drin stehen...

[geändert]
Hab nun gesehen das auf dem neuen Neu Ordner, Neu draufsteht, und nicht New. *erfreut bin*
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 21:38 | nach oben springen

#47

RE: Hilfe

in Board Support 27.03.2008 22:59
von Stefan | 1.362 Beiträge

Danke, und ein großes Lob an den Timo-Admin,
daß mein neu kreirtes Test-Thema, einen eigenen Platz gefunden hat.

Siehe: http://www.forum-fjh.de/f47-Testecke.html

nach oben springen

#48

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 01:32
von Stefan | 1.362 Beiträge

Wieso erscheint ein "Zeigt präformatierten Text an, z.B. (Leer-)Zeichen mit fester Breite" in einer anderen Schrift?

Habe schon lange nach einer festen Leerzeichen Breite gesucht,
bin aber nun etwas iritiert, daß eine andere Schriftart dann erscheint.
Die Leerzeichen Breite funktioniert.

nach oben springen

#49

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 11:17
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

soll ich ehrlich sein?

ich hab keine ahnung wovon du sprichst!?!?!


Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#50

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 12:44
von Stefan | 1.362 Beiträge

OK, kein Thema, dann versuch ichs selbst. Hab da ne Idee...

nach oben springen

#51

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 15:38
von Stefan | 1.362 Beiträge

Die meisten Benutzer gleichzeitig (46) waren am 02.04.2008 20:06 Uhr online.

Kann diese Anzeige stimmen, die gerade auf der Übersichtsseite steht?
46 Stück, da zählen wohl auch die nicht angemeldeten!
Kann denk ich nicht sein, da die meisten ja in Budapest waren.
Habs noch nie erlebt, daß mal über 7 On waren...

nach oben springen

#52

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 15:43
von Waldfee | 3.587 Beiträge

Stimmt mit Sicherheit nicht


"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

#53

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 19:42
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

Stimmt schon, allerdings werden in dieser Zahl auch die Gäste mit eingerechnet


Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#54

RE: Hilfe

in Board Support 06.04.2008 20:01
von Stefan | 1.362 Beiträge

Dann wollen wir es mal so glauben!

nach oben springen

#55

RE: Hilfe

in Board Support 08.04.2008 22:14
von Nabi (gelöscht)
avatar

Also, ich zähl dann wohl auch dazu...
Ich hatte mich nämlich nicht ausgeloggt...

nach oben springen

#56

RE: Hilfe

in Board Support 13.04.2008 20:50
von Ghost of the Undead | 399 Beiträge

ich logg mich hier nie aus xD


Ich bin der Dude!


Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

nach oben springen

#57

RE: Hilfe

in Board Support 14.04.2008 11:09
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

wenn ihr nicht ausgeloggt seid, seid aber auch nicht im forum, sei es weil der pc aus ist, oder ihr sonst wo surft zählt ihr auch nicht als gäste.

gäste sind nur alle tatsächlich momentanen besucher der seite


Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#58

RE: Hilfe

in Board Support 14.04.2008 21:41
von Stefan | 1.362 Beiträge

Dann wollen wir es mal so glauben!

nach oben springen

#59

RE: Hilfe

in Board Support 16.04.2008 12:37
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

Ich setzt hir mal ein Auszug aus den Statistiken rein:

Besucher aktueller Monat:


Verwendete Browser:


Und das, was ich sehr interessant finde:



Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#60

RE: Hilfe

in Board Support 16.04.2008 13:06
von Jan | 366 Beiträge

OOOKKEEEE was isen bei den Besuchern losXD

is besucher nur nichtangemeldete oder sin wir da auch mit drin??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schinnenburg
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1092 Themen und 14656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen