Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.


Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern,
Freunde und Interessierte


#21

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 17:59
von Stefan | 1.362 Beiträge

Ich liebe es ja so, wenn ständig auf ner Seite gebastelt wird.
Im wahrsten Sinne des Wortes... *lach*

Man hat nicht nur hier und da mehr klicks, sondern ständig mehr klicks. *hicks*
Da ich mich immer an der letzten Beitrag Spalte orientierte, und da geklickt habe, um sofort auf den letzten Beitrag zu kommen.

Eigentlich könnte man die Spalte so auch rausnehmen, da es keine Erleichterung bringt.
Was nützt, daß ich sehe das Timo einen letzten Beitrag unter zukünftige Veranstaltungen geschrieben hat,
wenn ich nicht mehr sehen kann, bei welcher Veranstaltung, ich bin gezwungen in das Thema zu gehen,
obs mich interessiert oder nicht.

Mit der Spaltenbreite und zu langen Titeln, konnt ich leben, habs ja selbst bemerkt...

Tja, etwas ist die Startseite fürs Auge schöner. *Brille suchen muß*
Die Schriftart/größe wurde auch geändert. Hab ich Recht?

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung...
Vlt kann ich mich ja dran gewöhnen. *zwinker*

nach oben springen

#22

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 18:04
von Waldfee | 3.587 Beiträge

sicher gewöhnst du dich dran - wie wir alle. Mich hat mehr geärgert, wenn da Beiträge als neu standen, die gar nicht neu waren, sondern nur die Überschriften der Beiträge obendrüber. Dann musst ich doch reinklicken und da war dann gar nix interessantes für mich. Wobei - eifgentlich ist doch alles interessant was ihr schreibt


"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

#23

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 18:15
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

an der schriftgöße/art hab ich nix gemacht. es wirkt vielleicht etwas kleiner, da es links in der übersicht weniger zeilen sind, da die spalte breiter ist


Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#24

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 18:17
von Stefan | 1.362 Beiträge

Tja schon, nur muß man halt mehr suchen.

Ich dachte immer, die PC Welt und das Welt Weite Web,
würde einem die Arbeit vereinfachen und Zeit sparen.

Wie meist, stellt es sich dann doch als Trugschluß raus.

nach oben springen

#25

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 21:44
von Stefan | 1.362 Beiträge
Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Wahhh wat dat denn???



Wer hat sein Toastbrot hier vergessen.

Ich denk mir wirds nun zu bunt hier. :-((((
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 21:45 | nach oben springen

#26

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 22:10
von Ghost of the Undead | 399 Beiträge



der käse irritiert mich auch ein wenig


Ich bin der Dude!


Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

nach oben springen

#27

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 22:33
von RinA | 81 Beiträge
timo mach das wieder rückgängig!!! das is ja voll öde.. wenn ich in der übersicht bin mag ich direkt wissen wer was im welchen thread geschrieben hat dann weis ich wenigstens gleich obs mich interessiert oder nich
und dein blatt was ausseiht wie ein toast wie stefan schon gesagt hat irritiert xD ... zu bundisch is au net gut :S *nörgel*!!!
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 22:40 | nach oben springen

#28

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 22:34
von Stefan | 1.362 Beiträge

nun wenn, alles so rund gestalltet wird, fehlt jetz nur noch das Seiten Layout zu ändern, daß es nicht mehr so eckig und kantig ist.

Was ist eigentlich los, hat Timo Langeweile, wenn ja sollte er sich mal lieber umd die Fehler auf der Seite kümmern,
und nicht son schnick schnak, den keiner braucht und auch nicht so dolle aussieht...

nach oben springen

#29

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 22:36
von Nabi (gelöscht)
avatar

Ich finds cool!!!

nach oben springen

#30

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 22:43
von Stefan | 1.362 Beiträge
nun wenn alles so rund gestalltet wird, fehlt jetzt nur noch das Seiten Layout zu ändern, daß es nicht mehr so eckig und kantig ist.

Was ist eigentlich los, hat Timo Langeweile, wenn ja sollte er sich mal lieber umd die Fehler auf der Seite kümmern,
und nicht son schnick schnak, den keiner braucht und auch nicht so dolle aussieht...
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 22:43 | nach oben springen

#31

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 23:14
von RinA | 81 Beiträge
mh jetzt isses wieder weg - grad hab ich mich dran gewöhnt... pff

nein spass xDD

mh hast nix zu tun?? hin und her entscheid dich doch ma - ne is besser so!! =)
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 23:14 | nach oben springen

#32

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 23:16
von RinA | 81 Beiträge

für leute die jetzt mein wirrwarr nicht verstehen ... *meine niemand bestimmten ... xD*

so wies jetzt is isses besser als die "neue veränderung"

nach oben springen

#33

RE: Hilfe

in Board Support 25.03.2008 23:16
von Stefan | 1.362 Beiträge

nun wenn alles so rund gestalltet wird, fehlt jetzt nur noch das Seiten Layout zu ändern, daß es nicht mehr so eckig und kantig ist.

Was ist eigentlich los, hat Timo Langeweile, wenn ja sollte er sich mal lieber um die Fehler auf der Seite kümmern,
und nicht son schnick schnak, den keiner braucht und auch nicht so dolle aussieht...

nach oben springen

#34

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 08:55
von Waldfee | 3.587 Beiträge

Sag mal Stefan, ist in deiner Platte ein Sprung oder hast du mit Absicht wiederholt auf die Copy-Taste gedrückt *lach*

Und worum gehts hier überhaupt *staun* ist nicht also so wie immer???


"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

#35

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 13:01
von RinA | 81 Beiträge

@Jane
Timo hat das ganze wieder Rückgängig gemacht... =)

nach oben springen

#36

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 14:00
von Daja | 1.334 Beiträge

Und ich find das sch*** weil die Icons richtig süß waren und ich es hier einfach nur langweilig und so.... langweilig unbunt eben finde.

Aber die meisten Icons waren nur für den Privaten Gebrauch und ich hofe sehr, das der Timo nicht zu verärgert von einigen hier ist und anchher ein paar für den öffentlichen Gebrauch sucht.

nd wems zu bunt war, der kann ja husch-huschen und sich n eigenes, unbuntes, unlustiges Forum suchen.

- Denn ich finde, da dies ein "JUGEND"-Forum ist, darf unten bei der Mitgliederanzeige auch ein lustiges Männchen oder bei der Statistik ein "Statistiksymbol" sein. Is ja kein Omaverein hier, wa?

Also ich hoffe das war verständlich, meine Nacht war nämlich (auch deswegen) nicht so toll...


Wir tanzen, saufen und feiern, bis wir umfallen. Hey, man lebt nur einmal.


Liebe ist wie Thunfischpizza
nach oben springen

#37

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 15:28
von RinA | 81 Beiträge

Ja diese Säule war ja auch ganz gut und so ... was ich am meisten plöd fand is halt das man nich mehr sieht wer in welchem thread zuletzt geschrieben hat... :(
ich denke an den rest kann man sich gewöhnen ;)

nach oben springen

#38

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 17:16
von Stefan | 1.362 Beiträge
@ Jane, neine meine Festplatte ist OK.

Habe mich nur geärgert, daß andere Mitglieder hier nachträglich Texte ändern können und ich nicht.
Sorry, wenn ich hier im Forum mich umgucke und Funktionen ausprobiere, und so auf das Eine oder Andere stoße.

Denke gerade dadurch lebt auch das Forum, und wird immer mehr verbessert,
die Admins können nicht alles vorhersehen und ausprobieren, es wird durch den Betrieb getestet.

Tja zu den Änderungen (die wieder verschwunden sind), daß ist Geschmacksache.
Mir hat dieses "Toastbrot" halt nicht gefallen, wers schick fand, OK.
Aber sagt doch mal ehrlich, was ausprobiert wurde, ist doch Schnik Schnak, der keinem wirklich hilft.
Optik OK, aber dann eine Linie auf der gesammten Forum Seite, und nicht mal rund und dann wieder eckig und kantig.

Was ich besonderst störend finde ist, wenn eine Seite alle halbe Stunde anderst aussieht,
wenn man eine Linie durchziehen möchte sollte man dies gerne tun, aber dann auf einmal,
und es lassen, und nicht hin und her und wieder zurück, wie gesagt, nur störend...

Desweiteren möchte ich mich meiner Vorrednerin RinA auch anschließen,
der sofortige Überblick, was einen an Neuem interessiert, ist leider voll verloren gegangen.
Bestimmt gibt es hier eine Lösung dazu.
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 17:21 | nach oben springen

#39

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 17:48
von Nabi (gelöscht)
avatar

Nun, wie du schon geschrieben hast, unterliegt jedes Forum einer Gewissen Veränderung, wenn Fehler behoben werden. Natürlich ist es nervig und vor allem unübersichtlich, wenn sich das Aussehen eines Forums täglich ändert. Dies ist hier aber nicht der Fall: Was neu hinzukommt sind Vorschläge, Beiträge, Verbesserungen, etc. Mit anderen Worten: Nichts was dass allgemeine Bild des Forums Grundlegend verändern würde.

Was euch wahrscheinlich, mich ehrlich gesagt auch, am meisten gestört hat, war die Größe der neuen Bilder. Dadurch erschien das Gesamtbild größer, wuchtiger und unübersichtlicher.

Wenn einfach nur ein paar Bildchen ausgewechselt werden ist das allerdings nicht dramatisch. Klar, nicht alle waren schön und es ist auch Geschmackssache, aber das kann man ja mit anderen Bildern regeln(vielleicht selbst entworfenen??)

Zumindest sollte man aber darauf achten, dass die Bilder hübscher sind als dieser Kandidat:

Und das waren diese, meines Erachtens, ja auch (Das ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife…)

Also: Neue Bildchen sind völlig in Ordnung, allerdings sollte man auf die Größe achten.

Ps: Mir ist völlig bewusst, dass das Ganze nicht unbedingt nötig ist, aber sein wir doch mal ehrlich: ich zeichne. Ist das notwendig? Ich lese auch sehr gerne und viele Fantasiegeschichten. Ist das denn unbedingt notwendig? Ich finde, dass alles im Gewissen Sinne notwendig ist, wenn sich jemand dafür interessiert…

Ach ja:

Dieser Text war jetzt irgendwie sinnfrei… (und nicht 100% notwendig)


Für die, welche das ganze nicht mitbekommen haben:

Timo hatte die Bildchen(Smilies) auf der Übersicht geändert. Also nicht diese, welche wir in unserem Beitrag verwenden, sondern diese, welche uns die neuen, ungelesenen Beiträge makieren.

nach oben springen

#40

RE: Hilfe

in Board Support 26.03.2008 20:56
von Waldfee | 3.587 Beiträge

Ahhh danke Nabi, nun weiß ich wenigstens um welche Neuerungen es ging - die hatte ich nämlich - obwohl ich viel zeit hier im Forum verbringe - grade nicht mitbekommen.

zu Stefan: Ich hab mich nur gewundert, weil dein Beitarag exakt genauso ohne Änderung mehrmals auftauchte. . War keine Anmache, sondern ein wundern.

Und zu dem Thema: Man kann nicht alle Änderungen gleich machen - denn manche ergeben sich erst im Laufe der Zeit. Ich möcht hier mal Anmerken, dass Timo nicht hauptberuflich unser Admin ist - er arbeitet tatsächlich auch was und hat außerdem für Prüfungen zu lernen. Nebenbei bastelt er außerdem auch an dem Newsletter, der Euch demnächst beglücken soll. Tja und dann fällt abundan eben auch auf, dass man das Forum an manchen Stellen verändern könnte und dann probiert er eben aus. Ihr habt das Recht dann zu meckern, eigene Vorschläge zu machen und auch abundan etwas gut zu finden. dazu gibt es ja diese Rubrik - aber ihm Änderungen und Ausprobierereien zu "untersagen" - na dass find ich nicht gut.


"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schinnenburg
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1092 Themen und 14656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen