Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Fallen im Internet...

in Dies und Das 24.11.2008 17:06
von Waldfee | 2.851 Beiträge
Der Tipp -

datenparty.de - Informationsseite für Jugendliche

Jugendliche und junge Erwachsene im Umgang mit ihren persönlichen Daten zu sensibilisieren, ist das Ziel der Internetseite datenparty.de. In leicht verständlichen Worten und mit lebensweltspezifischen Praxisbeispielen wird gezeigt, wo wer Daten sammelt und was damit gemacht werden kann. Vor allem Bereiche wie Internet/Soziale Netzwerke, Handy oder Fotografie sind hierbei für Jugendliche relevant und werden beispielgebend besprochen. Daneben wird darauf eingegangen, wer welche Daten sammeln darf, was für Gesetze ausschlaggebend sind und an wen man sich mit Datenschutzfragen wenden kann. Eine Sammlung von Datenpannen sowie Hilfen für Eltern/PädagogInnen runden das Angebot von datenparty.de ab. Die Internetseite datenparty.de wurde von dem Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit für das Saarland und vom Jugendserver-Saar für Jugendliche und Interessierte erstellt. Wer sich einen Eindruck verschaffen und eventuell mit Hilfe der vielen Links weiter in die Theamtik einsteigen möchte, der kann dies hier tun:
http://www.datenparty.de/

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

zuletzt bearbeitet 24.11.2008 17:28 | nach oben scrollen

RE: Fallen im Internet...

in Dies und Das 24.11.2008 17:26
von Nadine | 446 Beiträge

Bei mir funzts net

nach oben scrollen

in Dies und Das 24.11.2008 17:28
von Waldfee | 2.851 Beiträge

Probier mal jetzt!

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben scrollen

in Dies und Das 24.11.2008 17:40
von Nadine | 446 Beiträge

Ahhhhh, es geht

nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Waldfee

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, Waldfee