Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

3. Klimabericht des IPCC

in Plauderstübchen 03.05.2007 15:33
von Die Rassel • FJD Vorstand | | 1.566 Beiträge

Habe am 1. Mai mal wieder unsere Langener Zeitung gelesen und da stand ein - wie ich finde - sehr interessanter Bericht drin, der mich schwer ans letzte Wochenende erinnert hat. Aus Copyright-Gründen nur Auszüge

"Jetzt ist Zeit zum Handeln" - Dritter Bericht soll Wege aus der Klimakatastrophe zeigen
China und USA legen sich bei der Reduzierung von Treibhausgasen quer: Zu teuer und aufwändig

Bankok (AP/dpa) Die USA und China wollen den neuen Bericht des Weltklimarats zu Maßnahmen im Kampf gegen die globale Erderwärumung offenbar abschwächen. Die Möglichkeiten zur Reduzierung von Treibhausgasen seien teurer und zeitaufwändiger als von Wissenschaftlern angegeben, heißt es in Dokumenten aus Washington und Peking. [...] In den Unterlagen der USA und China heißt es, die möglichen Auswirkungen einer Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen seien nicht so positiv wie angenommen. Die Regierungen kritisieren außerdem die Annahme, dass bei raschem Handeln die klimaschädlichen Gase in der Atmosphäre bis 2030 stabilisiert werden können, wie es in einem Entwurf des Klimaberichts heißt. [...] Der Vorsitzende des Weltklimarates (IPCC), Rajendra Pachauri, erklärte, es gebe "eine Menge zwingender Gründe zum Handeln"[...]

Da bekomm ich doch schon wieder en Hals wenn ich das lese. Unser lieber Freund Schorsch Dubbeldoof Busch und sein Chinesischer Freund... Die USA kotzt mich irgendwie immer mehr an

nach oben springen

RE: 3. Klimabericht des IPCC

in Plauderstübchen 03.05.2007 23:25
von Waldfee | 2.942 Beiträge

Und die Hessen genehmigen grad mal eben das größte Steinkohleheizwerk Deutschlands - eben weil das doch bestimmt nur gaaaanz wenig Abgase rauspustet

Da könnt ich auch kotzen

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

RE: 3. Klimabericht des IPCC

in Plauderstübchen 09.05.2007 16:04
von Die Rassel • FJD Vorstand | | 1.566 Beiträge

hatte das gar nich so mitbekommen was da los is mit diesem kraftwerk. hab das jetzt gestern erstmal genauer gehört. find ich erhlich gesagt zum kotzen. im moment schaut es ja zwar so aus, als ob es gebaut wird, aber ganz zu spät is es wohl doch noch nich.

am montag findet in mainz ne demo gegen den bau statt. falls jemand interesse hegt dort hinzugehn und zu weiß er nu bescheid

nach oben springen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wunderwuzzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 767 Themen und 12871 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Cherry, Daja, Die Rassel