Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

aufRuf zum Geh Denken, Dresden 14.2.2009

in Diskussionsforum 04.11.2008 10:25
von Die Rassel | 1.526 Beiträge
Hab ich von Ute bekommen:

In Antwort auf:
Hallo an alle,

Zur Information schicke ich euch diese Info über die Aktion gegen den Naziaufmarsch in Dresden. ich weiß, dass die Gewerkschaft in Mannheim Busse einsetzen will. Die Frage wäre, ob wir als Freireligiöse// Freigeister da nicht mitmachen wollen, uns anschließen und vielleicht gemeinsam dort auftreten.
Ich fände es z. B. auch gut, wenn wir auf der Jugendseite oder anderen Verbandsseiten einen Link auf die Aktion setzen könnten.
Denkt mal drüber nach!

Liebe Grüße
Ute Janz

Und hierum geht es:

zum wiederholten Male jährt sich am 13. Februar anlässlich des Gedenkens an die Luftangriffe auf Dresden 1945 der Aufmarsch von Rechtsextremisten. Ich hatte euch darüber auf der DGB Regionaltagung in Halle am 23.9. informiert. Mit dem Aufmarsch versucht die NPD mit Rechtsextremen aus ganz Europa die Erinnerung an die Opfer zu missbrauchen und einen Start ins Superwahljahr zu zelebrieren. Dieses Treffen von Alt- und Jungnazis ist für rechtsextreme Kreise derzeit das wesentlichste Mobilisierungstreffen in Deutschland. Kontinuierlich stiegen in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahlen.

Die Aufmärsche in Dresden blieben zwar nie ohne Gegenwehr aus dem zivilgesellschaftlichen Spektrum, aber es gelang nicht den Neonazispuk zu verhindern. Wir wollen nunmehr mit einer Mobilisierung aus ganz Deutschland deutlich machen, dass die Demokraten nicht gewillt sind, den Rechtsextremisten die sächsische Landeshauptstadt als Aufmarschort zu überlassen. Auf der Internetseite http://www.geh-denken.de erhaltet Ihr fortlaufende aktuelle Informationen und Hilfestelllungen zur An- und Anreise zum Geh Denken am 14. Februar 2009 in Dresden. Wir würden uns über jede Form der Unterstützung freuen. Die Organisation und der genaue Veranstaltungsablauf werden wir in den nächsten Wochen planen.

als Anlagen

Den aufRuf aus Dresden zum friedlichen Protest gegen rechtsextreme Geschichtsklitterung am 14. Februar 2009 in Dresden, der von 200 bekannten Persönlichkeiten als Erstunterzeichner unterstützt wird.

l Hintergrundinformationen, die Euch einen Einblick in die Zusammensetzung der rechtsextremen Demonstration in Dresden bietet.

l Über Hilfestellungen zur An- und Abreise von TN aus den Städten und Regionen wären wir dankbar!

l Einen Button zur Weiterleitung auf die Internetseite http://www.geh-denken.de. Wir bitten euch, diesen Button selbst zu verwenden und möglichst vielen Gewerkschaften vor Ort, Initiativen und Partnern zur Verfügung zu stellen.

Die Anlagen werde ich heute mittag noch ergänzend hinzufügen

zuletzt bearbeitet 04.11.2008 11:01 | nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Chaosmaiden

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, puenktchen, Waldfee