Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Jugendgruppenleiter/in gesucht!

in Hessen 27.09.2008 11:04
von Ortrun | 3 Beiträge

Hallo,
in der Freireligiösen Gemeinde Neu-Isenburg hat sich eine Jugendgruppe gegründet, hervorgegangen z.T. aus den mittlerweile zu "alt" gewordenen Teilnehmern am freireligiösen Reli-Unterricht für Grundschüler. Unsere neue Jugendgruppe besteht derzeit aus 5 bis 8 Kids um die 12 Jahre, die sich wöchentlich treffen und zwar donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr. Momentan wird die Gruppe von mir und manchmal zwei weiteren Müttern der Kinder betreut, was aber natürlich keine Dauerlösung sein soll. Daher in ich auf der Suche nach einem Jugendgruppenleiter oder einer Jugendgruppenleiterin, am liebsten aus der hessischen freireligiösen Jugend, der/die die Gruppe regelmäßig betreuen könnte.
Soviel ich weiß, haben einige von euch die Juleica erworben und wären somit viiiieeel qualifizierter als ich .... Also bitte melden, ich würde mich freuen. Ortrun Lenz, Tel. 06102-22130, ortrun.lenz@web.de

nach oben scrollen

RE: Jugendgruppenleiter/in gesucht!

in Hessen 27.09.2008 12:19
von Ortrun | 3 Beiträge

P.S. Ein bisschen Geld gibt's natürlich auch dafür!

nach oben scrollen

in Hessen 12.11.2008 18:11
von Julä | 207 Beiträge

ich würd ja schon gern heflen^^ problem ist leider das ich donnerstags bis 16:55 uhr schule habe....

http://www.op-online.de/nachrichten/drei...eal-299843.html

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.

muhaha.. ich bin ein teufelchen <3

nach oben scrollen

in Hessen 12.11.2008 22:15
von Ortrun | 3 Beiträge

Hallo Julä, erstmal danke für deine Antwort! Über die Zeit, zu der die Gruppenstunde stattfinden soll, könnten wir ja noch reden, der jetzige Termin muss ja nicht in alle Ewigkeit so festgetackert bleiben. Es zeigt sich sowieso gerade, dass die Kids mittlerweile mit halb fünf nicht mehr klarkommen, wir wollten es mindestens eine halbe Stunde nach hinten schieben (würde dir jetzt natürlich auch nicht viel nützen). Vielleicht auch noch mehr ... und/oder einen anderen Tag nehmen ... mal sehen. Die meisten haben ja jetzt schon in der 6. Klasse an einigen Tagen lange Schule, und das wird ja künftig eher mehr. Sie sind ja auch nicht mehr ganz so klein und müssen nicht so früh ins Bett (zumindest wollen sie das nicht) *grins*. - Hättest du denn überhaupt eine Möglichkeit, nach Isenburg zu kommen? Ich kenn mich nicht so aus mit Bussen und Zügen etc. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir uns mal darüber unterhalten könnten, du kannst mich gern anrufen oder schreib mir deine Tel.nr., dann melde ich mich. 06102-22130 oder 0170-1822881.

nach oben scrollen

in Hessen 12.11.2008 23:48
von Julä | 207 Beiträge

ja, also Busverbindeungen sind recht gut, zumindest bis zum IZ (ich wohn in langen)
Also klar, ich arbeite gern mit kindern^^ Dann meld ich mich mal bei dir.
Um wieivel uhr wäre denn okay?

http://www.op-online.de/nachrichten/drei...eal-299843.html

Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.

muhaha.. ich bin ein teufelchen <3

nach oben scrollen

in Hessen 20.01.2009 11:02
von Die Rassel | 1.526 Beiträge

hat das eigentlich geklappt? machst du das?

nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Chaosmaiden

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, puenktchen, Waldfee