Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Companero (Ex) Presidente

in Ja, hallooo erstmal 06.09.2008 20:42
von Dissident | 1 Beitrag

ich passe zwar vom Alter her nicht mehr unbedingt in ein Forum einer Jugendorganisation, aber ich fand die Idee sowas aufzuziehen so gut, dass ich mich umgehend angemeldet habe.

In Hessen mögen mich zwar in unserem Spektrum ein paar Leute kennen, aber ich will micht trotzdem hier mit einer Vorstellung einführen.

@Betreff: so hat mich mal ein /Ex) Sprecher genannt, als er, was Hessen betrifft, schon Ex war und ich, was Hessen betrifft, noch nicht Ex war.

@NickName: Das stand im Zeugnis meiner Großmutter, so um 1900 unter dem Stichwort Bekenntnis und wenn mich jemand nach meinem Bekenntnis im Sinne von Religion fragt, dann ist das dasjenige Etikett, das ich noch am ehesten akzeptieren würde.

Was macht so ein Ex, der sich aus der Landesarbeit ein wenig zurück gezogen hat? Soweit es mich und die Freireligiösen betrifft, bin ich jetzt noch Vorsteher in Krofdorf-Gleiberg, der nicht nur in Hessen wohl ältesten, dörflichen freireligiösen Gemeinde.

Ansonsten bin ich immer noch als Wanderarbeiter und Tagelöhner unterwegs, andere nennen meine Tätigkeit Unternehmensberater, und beschäftige mich vorwiegend mit Software Entwicklung.

Was das Forum angeht, hoffe ich auf spannende Diskussionen und wünsche euch rege Beteiligung, damit das zarte Pflänzchen nicht kümmert, sondern prächtig gedeiht.

Dieter Bender

nach oben scrollen

RE: Companero (Ex) Presidente

in Ja, hallooo erstmal 06.09.2008 20:51
von Die Rassel | 1.526 Beiträge

Hallo Dieter,

schön das du den Weg in unser Forum gefunden hast. Auch die "Berufsjugendlichen" sind hier immer gerne gesehn.

Viel Spaß in unserer Gemeinschaft

nach oben scrollen

RE: Companero (Ex) Presidente

in Ja, hallooo erstmal 06.09.2008 21:21
von Waldfee | 2.851 Beiträge

Juchhu, endlich mal jemand, der sich nicht scheut, trotz des "hohen" Alters bei uns "Jugendlichen" mitzumischen *lach*

Sei uns gegrüßt

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Chaosmaiden

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, puenktchen, Waldfee