ich passe zwar vom Alter her nicht mehr unbedingt in ein Forum einer Jugendorganisation, aber ich fand die Idee sowas aufzuziehen so gut, dass ich mich umgehend angemeldet habe.
In Hessen mögen mich zwar in unserem Spektrum ein paar Leute kennen, aber ich will micht trotzdem hier mit einer Vorstellung einführen.
@Betreff: so hat mich mal ein /Ex) Sprecher genannt, als er, was Hessen betrifft, schon Ex war und ich, was Hessen betrifft, noch nicht Ex war.
@NickName: Das stand im Zeugnis meiner Großmutter, so um 1900 unter dem Stichwort Bekenntnis und wenn mich jemand nach meinem Bekenntnis im Sinne von Religion fragt, dann ist das dasjenige Etikett, das ich noch am ehesten akzeptieren würde.
Was macht so ein Ex, der sich aus der Landesarbeit ein wenig zurück gezogen hat? Soweit es mich und die Freireligiösen betrifft, bin ich jetzt noch Vorsteher in Krofdorf-Gleiberg, der nicht nur in Hessen wohl ältesten, dörflichen freireligiösen Gemeinde.
Ansonsten bin ich immer noch als Wanderarbeiter und Tagelöhner unterwegs, andere nennen meine Tätigkeit Unternehmensberater, und beschäftige mich vorwiegend mit Software Entwicklung.
Was das Forum angeht, hoffe ich auf spannende Diskussionen und wünsche euch rege Beteiligung, damit das zarte Pflänzchen nicht kümmert, sondern prächtig gedeiht.
Dieter Bender