Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Christival Bremen 2008

in Diskussionsforum 10.05.2008 15:37
von Gysi | 10 Beiträge

Wie steht ihr denn zum Christival in Bremen, das wir hier vor einer Woche hatten? War ein ziemliches Spektakel, und es gab auch Gegendemonstrationen. Auch eine gewalttätige Franse dieser. Ein paar atheistische Freunde von mir - und ich finde das beschämend! Von den Atheisten hört man nie was, und wenn - dann hat's auch gleich was mit Gewalt zu tun. Ich war stinkesauer! Die friedliche Demo gegen Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit aber war super und richtig! Besonders gefallen hatte mir ein T-Shirt-Aufdruck: "Religion ist heilbar!" (Statt: "Homosexualität ist heilbar!") Viele meinten (Christen, die damit die "wirklichen" Christen "reinwaschen" wollten), die Veranstalter seien "Fundamentalisten" gewesen. Da bin ich mir aber nicht sicher: Hinter der Bezeichnung "Christival" ließen sich keine radikalen Gruppierungen ausmachen. Außerdem hielt der Huber eine Solidaritätsrede.

Wie habt ihr denn diese ganze Geschichte mitbekommen?

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Waldfee

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, Waldfee