Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Wichtige Abstimmung:
Tagesausflug zum Freizeitpark • 30. Juni • aber wohin?
Ihr seid gefragt. Stimmt mit ab und beeinflusst so ganz aktiv unser Reiseziel. Fünf verschiedene Parks stehen zu Auswahl.
Doch nur zu einem werden wir in diesem Jahr gemeinsam fahren.
Stimme jetzt ab - DEINE Meinung zählt!

Taktgefühl und Umgang

in Diskussionsforum 20.04.2008 11:47
von Waldfee | 2.851 Beiträge

Original von Stefan in diesem Thema

In Antwort auf:
Aber nun, die Diskussionsthemen sind anscheinend nur Füller, um das Forum zu beleben.
Meine ehrliche Meinung dazu...

Also meine ehrliche Meinung zu deiner "Antwort" Stefan - Ich fühle mich fast difamiert. Ich schreibe hier im Forum Beiträge, die meine Meinung darstellen, und mitnichten "Lückenfüller" sind. Als solche möchte ich sie auch nicht verstanden wissen.
Es gibt Leute hier im Forum, die nur selten da sind, dürfen die nun keine Beiträge mehr schreiben, keine Threads eröffnen, keine Abstimmungen anleiern - nur weil sie nicht jeden Tag da sind, um sofort und pronto auf die Antworten der anderen zu reagieren?
Mir ist auch schon an anderen Stellen aufgefallen, dass ich fast geärgert habe, weil Beiträge von Teilnehmern - na ich will nicht sagen miesgemacht, aber doch ins Lächerliche gezogen wurden. Klar, das scheint deine "ehrliche Meinung" zu sein, aber hier tummeln sich vornehmlich Jugendliche und wenn die schon niedergemacht werden, wenn sie nur versuchen den "Mund aufzumachen", wenn sie gard doch erst lernen zu diskutieren, ihre Meinung kundzutun, dann habe ich das Gefühl, wir stopfen ihnen den Mund. Kann dies im Sinne der Sache sein????
Ich finde NEIN.
Ich wünsche mir, dass wir alle hier die Möglichkeit haben, unsere Meinung kundzutun - sicherlich auch mit der Möglichkeit Kritik zu üben, aber ohne Tiefschläge und als soclche empfinde ich es, wenn du einen Thread, einen beitrag als "Lückenfüller" titulierst.

So nun ist diese Diskussion eröffnet:

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben scrollen

RE: Taktgefühl und Umgang

in Diskussionsforum 20.04.2008 17:50
von Stefan | 1.212 Beiträge
Aha, ich stehe hier am Pranger.

Was ich davon halte, enthalte ich mich hier...

Ich möchte niemandem den Mund stopfen...
Klar kann hier jeder schreiben, was ihn bewegt...
Wenn aber jemand ein Diskussionsbeitrag eröffnet, und man sich auch dran beteiligt,
und seine Meinung darstellt, und Fragen gestellt werden, erwarte ich eigentlich
aus Höflichkeit, daß ich auch eine Antwort erhalte.

Schaue da schon, ob die Personen mitlerweile hier aktiv waren,
um ihnen die Möglichkeit zu geben auch zu antworten.
Nur, wenn dann keine Antwort kommt, finde ich es bedauerlich,
und habe den Eindruck, die Personen interessieren sich nicht mehr
für ihren selbst eingestellten Diskussionsbeitrag.

Somit habe ich meiner Meinung mal Luft gemacht,
ohne jemanden direkt bloßzustellen und anzugreifen.

Vielleicht oder Anscheinend bin ich zu weit gegangen,
sodaß sogar ein eigener Beitrag aufgemacht wurde.

Ok, ich verstehe es so: Mir wird hier der Mund "gestopft"...

...

P.S. Möchte anmerken, das der Angegebene Link "diesem Thema"
nicht der Auslöser war, für mein eigentliches Ärgerniss...

Hier könnte Eure Werbung stehen!

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 17:54 | nach oben scrollen

in Diskussionsforum 20.04.2008 19:57
von Nabi | 740 Beiträge

Ich komme aber auch oft nur rein, um einen Termin zu überprüfen und logg mich sofort darauf wieder aus,
Ohne vorher in anderen Beiträgen nochmals nachzuschauen.

Die Welt ist eine irreale Illusion
Der märchenhaften Wirklichkeit

Zauberhafte Klänge einer Spieluhr.
Ein ratterndes Aufziehen.
Ein stockender Ton.
Eine Melodie auf dem Weg in die Welt.
Getragen von den Winden und ein wenig Magie.

nach oben scrollen

in Diskussionsforum 20.04.2008 20:27
von Die Rassel | 1.526 Beiträge

Ich denke mal, dass dich hier niemand an den Pranger stellen möchte. Aber ich halte es dann schon für angemessen, für die hier entstandene Diskusion ein eigenes Thema zu eröffnen, da alle diese Beiträge die jetzt hier stehen, im Thread über Menschenrechte nichts zu suchen haben. Und da ich auch ein wenig geschluckt habe, als ich lesen musste das meine Diskusion als Lückenfüller abgestempelt wird, find ich es auch völlig in Ordnung, wenn da dann der ein oder andere seine Meinung zu äußert.

Daran, dass ich die Überschrift nochmal geändert habe (bei den Menschrechten) konnte ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern. Hab ich also mehr oder weniger unbewusst gemacht. Vor allem aber - und das möchte ich jetzt betonen - ist mir nicht aufgefallen, dass schon eine Stimme abgegeben wurde, sonst hätte ich die Überschrift nicht mehr geändert!

nach oben scrollen

in Diskussionsforum 20.04.2008 20:58
von Daja | 1.203 Beiträge
In Antwort auf:
Somit habe ich meiner Meinung mal Luft gemacht,
ohne jemanden direkt bloßzustellen und anzugreifen.

Entschuldigung, das ich das jetzt sage: ICH fühle mich schon angegriffen und bloßgestellt, weil deine letzten Posts [rechtschreibfehler editiert] EINDEUTIG (und zwar nicht nur für mich eindeutig) gegen mich gerichtet waren!!!

Und das find ich - ehrlich gesagt - richtig mies von dir.

Okay, ich habe einen Diskussionsthread eröffnet. Okay, ich habe mich gefreut, das sich so viele daran beteiligen und mitdisskutieren.
OKAY ich habe seitdem nicht mehr in dem Thread geschrieben! Aber - falls es dir vielleicht aufgefallen ist - ich habe seitdem auch wenig in anderen threads geschrieben: genau genommen nur ein oder zwei kurze Posts im Stammtisch, genau genommen im Ich-thread.
Eben weil ich keinerlei Zeit habe, weder für das Forum, noch für andere "Hobbys" oder Internetseiten, wo ich gerne schreibe - oder besser "spiele".

Ich muss das jetzt einfach loswerden und wenn ich mich jetzt bei dir unbeliebt mache, muss ich das in Kauf nehmen!
Ich finde dich einfach nur noch unverschämt, Beiträgegeil und ziemlich mies und fies. Kann sein, das du das nicht so siehst, und in uns anderen das siehst, was ich in dir im Moment sehe, aber du lässt dich hier im Forum nicht wirklich von deiner besten Seite sehen. Eher von deiner schlechtesten. In wirklichkeit bist du so nett, aber der Account "Stefan" hier im Forum hat nur noch sehr wenig mit dem wirklichen Stefan zu tun.
Du meckerst andauernd an den anderen herum, vorallem an Timo, und wenn dir dann mal jemand nur im Ansatz sagt, was man von dir denkt, dann fühlst du dich gleich - ich zitiere - "an den Pranger gestellt".

Das ist ziemlich ungerecht von dir, finde ich. Wie gesagt: Ich mag dich eigentlich sehr, aber wenn du einfach rummeckerst und -zickst, ohne zu wissen, wieviel die anderen Menschen, die du kritisierst, noch zu tun haben, ... das ist gemein. Vorallem unser Administrator, der nächsten Monat seine Abschlussprüfungen hat, der so viel für die Freijeligiöse Jugend tut und für dieses Forum und dann einfach nicht die Zeit findet, sich um all die Wehwehchen von uns zu kümmern. Aber wenn er dann mal bastelt, tut, macht, bekommt er vorallem von dir schlechte Kritik.
So, das ist meine Meinung. Und ich habe das auch nicht in Timos Auftrag geschrieben. Er weiß es nicht mal und schaut seelig Fernsehen...

Falls du jetzt sagst, boah mit der will ich nix mehr zu tun ham, find ich das sehr schade....

Wir tanzen, saufen und feiern, bis wir umfallen. Hey, man lebt nur einmal.

Liebe ist wie Thunfischpizza

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 21:01 | nach oben scrollen

in Diskussionsforum 20.04.2008 21:04
von Waldfee | 2.851 Beiträge

Nein Stefan, Du stehst nicht hier am Pranger! Es geht hier nicht um etwas persönliches.
Und warum ich diesen Thread hier mit einem Zitat von dir eröffnet habe, liegt nur daran, dass ich nicht wollte, dass der andere Diskussionsthread mit dieser Diskussion hier "nicht aufgefüllt" werden sollte und ich mich gefragt habe, was das, was ich da gelesen habe, bei mir auslöst und was es eventuell bei anderen auslöst.

Weder ist der Thread mit dem Göttern der alten Welt noch der mit der Frage nach dem Beginn der Menschenrechte von mir als Lückenfüller angesehen worden - ich glaub' auch nicht, dass er von den jeweiligen Mitdiskutierenden als solcher angesehen wurde. Oder täusche ich mich da?

Ich weiß von einigen, dass sie nur abundan kurz vorbeischauen - und dann wieder draußen sind.
Antworten zu schreiben braucht manchmal Zeit, um Nachzudenken, Mut zu sammeln und dann einen Beirag zu formulieren. Mich würde da übrigens schon interessieren, ob wie es da den einzelnen mit geht, habt ihr auch abundan eher - hmmm- Hemmungen euch hier gleich mitzuteilen? Oder interessieren euch diese Diskussionen gar nicht?

Ach so und von wegen "nicht direkt anzugreifen"...na ich denke, jeder, der ein wenig genauer die Threads angeguckt hat, weiß, wen du meintest.

Mir ist auch klar, dass der Link nicht der Thread war, über den du dich geärgert hast, aber da hast du es geschrieben.
Ich habe übrigens eine ganze Weile überlegt, wo ich diesen Thread verankere und ich glaube, dass es in einem eigenen Thread unter Diskussion am besten aufgehoben ist.

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben scrollen

in Diskussionsforum 20.04.2008 22:03
von Stefan | 1.212 Beiträge

Ich finde es sehr bedauerlich, daß das Ganze nun diese Formen annimmt.

Deshalb werde ich keine großen Ausführungen machen.
Die Meinung über mich und meine Beiträge hier im Forum ist angekommen.

Entschuldige mich hier, bei denjenigen die sich persönlich durch meine Beiträge angegriffen gefühlt haben.

Gerne können wir es mal in einem persönlichen Gespräch besprechen, bevor hier die Emotionen überkochen.
Und es noch weiter in das Persönliche geht.

Wir sind doch alle hier an der gleichen "Sache" dran, und möchte somit keinen Streit.

...

Hier könnte Eure Werbung stehen!

nach oben scrollen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Chaosmaiden

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: addi
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 12617 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Justin Sane, puenktchen, Waldfee