Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.


Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern,
Freunde und Interessierte


#61

RE: Die Welle

in Dies und Das 17.05.2008 12:38
von Die Rassel | 1.844 Beiträge

jo der film is heftig, und vorallem ist er denk ich gar nicht so unrealistisch. vielleicht nicht alles binnen einer woche, aber doch möglich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 welle.jpg 

Ich glaube nicht an Dich
und sehe trotzdem einen Sinn
Ich brauche keinen der mich führt
Ich weiß selber wohin
Ich glaub nicht an Gerechtigkeit
Schau dich mal um in dieser Welt
Ich glaub an das was ich seh
Auch wenn mir das nicht gefällt
(Kärbholz - mein Weg)

nach oben springen

#62

RE: Die Welle

in Dies und Das 17.05.2008 15:09
von Waldfee | 3.587 Beiträge

Ja, der Film ist heftig und auch ich glaube, dass das ohne große Probleme machbar ist - Leider. Der Mensch ist numal so gestrickt, dass er gerne zu einer Gruppe gehören möchte. Und sich auch mit ihr idendifizierbar machen möchte. Hier im Film kommen halt viele kleine Punkte zusammen, die schließlich in einer Katastrophe münden. Aber im kleinen passiert das doch immer wieder und ist ja auch von uns Menschen gewollt.


"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schinnenburg
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1092 Themen und 14656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen