Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.

Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern, Freunde
und Interessierte der FJD und des BFGD

Anhänge

in Aktuelle Updates 13.02.2008 14:13
von Waldfee | 2.942 Beiträge

Ab sofort sind Dateianhänge nur noch einsehbar für registrierte Mitglieder dieses Forums!!!!

Habt bitte Verständnis dafür, wir wollen nicht, dass mit unseren Adressen Schindluder getrieben wird!

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Anhänge

in Aktuelle Updates 13.02.2008 20:54
von Saskia | 110 Beiträge

find ich sehr lobenswert jane
ein lob, ein lob, ein logo

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

Epikur

nach oben springen

in Aktuelle Updates 13.02.2008 21:42
von Stefan | 1.241 Beiträge

Tja nun, aber der Sinn, denn ich anregte, ist leider nicht realisiert!
Was nützt es, wenn zwar nur die Mitglieder hier die Dateianhänge (doc-Format) lesen können,
man aber über eine Suchmaschine darauf zugreifen kann, und die Anhänge öffnen kann.

Zu dem Beitrag mit dem Lob, sehe ich mal großzügig hinweg.

nach oben springen

in Aktuelle Updates 14.02.2008 12:44

Ähhhh, also wenn ich aus meinem Login rausgehe und z.B. Klettern freireligiöse Jugend in Google eingebe, erscheint zwar das Forum, aber ich kann nicht!!! die Dateianhänge aufklicken. Kann es sein, dass du angemeldet im Forum warst?

"Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein..."
(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 14.02.2008 12:49

Hmmm, allerdings, beim weiteren googlen ist mir aufgefallen, dass ich doch auf die Seite kann - allerdings nur direkt. Hmmm und die Anmeldung mit Kontaktdaten ist auch im Mannheimer SJR, wo du sie ja wohl auch reingestellt hast. Also entweder müssen wir nur noch "offizielle" - sprich Gemeindeadressen als Kontaktdaten verwenden oder gar keine Anmeldungen mehr reinschreiben, wenn jemand nicht möchte, dass eine Adresse öffentlich wird. Problem ist also wohl nicht damit behoben, dass nur noch Mitglieder dieses Forums die Anhänge lesen können. Wobei mir aber aufgefallen ist, dass die Adresse, unter der man den Anhang direkt lesen kann, die "homepagesmodules" ist

(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 14.02.2008 16:56

So ist es. Es macht keinen Unterschied ob man Nichtmitglied oder Mitglied ist.
Ich sehe es allerdings nicht als Problem, sondern eher den Umgang mit persönlichen Daten.
Da sollte sich jeder mal Gedanken machen, wie was im großen WORLD WIDE WEB dargestellt wird.
Und jeder selber entscheiden, ob seine Daten öffentlich sein sollen.
Mir ist aufgefallen, das nur DOC-Dateien durch ne Suchmaschine abgescannt werden,
PDF-Dateien bleiben unberührt, bzw ich konnte sie nicht öffnen.
Bei der Suche mit ner Maschine ist es richtig, dass man sehr häufig auf diese "Homepagemodules"
kommt, die ja nun mit diesem Forum zu tun hat.

nach oben springen

in Aktuelle Updates 15.02.2008 00:26

Homepagemodules mit der entsprechenden Nummer ist haargenau das gleiche wie die Forum-fjh. Sprich gleicher Zahlenschlüssel im WWweb.
Und es ist völlig wurscht ob doc oder pdf. Beide gehen auf. Liegt nur an deinem Browser. *seufz* ich denke wir sollten einfach echt nur noch die offiziellen Daten der Gemeinden verwenden für die Anmeldungen, da die ja eh im Internet zu finden sind.

(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 06.03.2008 18:54

Teilnehmerlisten mit persönlichen Daten

Gerne wird ja von uns gesehen, wenn die Teilnehmernamen an Veranstaltungen und Freizeiten
online gestellt werden, um zu sehen, wer denn so alles mitfährt, denn man so kennt.

Doch möchten die Teilnehmer ihren Namen im großen Internet stehen haben?

Mein Vorschlag hierzu wäre:
Die Teilnehmerlisten als Datei-Anhang einzustellen,
wie zB PDF, DOC, etc, und nicht im Text aufgeführt.

Somit können nur hier regestrierte Forums-Mitglieder auf die Datei zugreifen.
(Es wurde ja vor einiger Zeit dies geändert.)
Und die Namen werden nicht öffentlich dargeboten.

Würde mich freuen, wenn wir das alle so handhaben könnten.

nach oben springen

in Aktuelle Updates 06.03.2008 19:15

a so machen wir das, wobei ich denke Vorname mit Anfangsbuchtstaben des Nachnamens reicht!!!

(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 06.03.2008 19:30

wolle noch ein j kaufen?!? *grins*

Ähm...
Hätte ich auch kein Problem damit, da wir uns ja untereinader kennen.
Aber nur Vornamen wäre ungeschickt, bei gleichen Vornamen.
(Soll es ja geben.)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 06.03.2008 19:37

gekauft *lach* deswegen ja der Anfangsbachstube des Nachnamens *und mein Verschreiberling ist Absicht* *lach*

(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 22.07.2008 20:36
von Die Rassel • FJD Vorstand | | 1.566 Beiträge

Anhänge sind nun vorrübergehend auch für Gäste wieder einsehbar. Diese Funktion wird vorraussichtlich rückgängig gemacht, wenn die Jugendhomepage online geht.

nach oben springen

in Aktuelle Updates 22.07.2008 21:15

Um das nochmal zu erklären: es kommen vermehrt Eltern auf diese Homepage, die "nur" mal eben nach den Infos für unsere Freizeiten suchen. Dazu müssten sie sich anmelden, das steht aber nirgendwo. Wir haben nun vermehrt "Beschwerden" von Eltern und Interessierten bekommen, dass sie sich die Infos ja gar nicht holen könnten. Ergo: Frei zugängliche Anhänge mit den Infos. Außerdem wird es absofort die Infos zu den jeweiligen veranstaltungen in einem "geschlossenen" Thread geben. So muss man nicht mehr den ganzen Thread durchgucken, um an die Infos zu gelangen. Dazu möchte ich dich Stefan bitten, auch für das musische einen extra Thread "Infos musisches WE" aufzumachen, dort die jeweiligen Info- und Anmeldezettel bitte nochmal hochladen. Timo oder ich werden den Thread dann sofort schließen.

(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 22.07.2008 22:03

Wie wäre es denn wenn wir nur einen thread machen mit allen dateianhängen der ganz oben fest gepinnt wird. dann haben wir zum einen nicht 25 geschlossene threads sondern in einem alles. beiträge außer denen von "uns alten" mit den anhängen sind verboten und werden gelöscht. nach der veranstaltung können ja dann die beiträge gelöscht werden um die übersicht nicht zu verlieren.

fänd ich persönlich besser

nach oben springen

in Aktuelle Updates 22.07.2008 22:13

An sich klar, aber auch dann wird es schwierig, zumindest für die Leute, die sich nicht richtig auskennen - und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sind doch ne Menge. Lieber ist es mir, wenn die geschlossenen Threads mit den Infos nach der Veranstaltung gelöscht werden. Interessierte finden ohne lang zu suchen den für sie interessanten, wenn er eben unter "zukünftige Veranstaltungen" z.B. als "Segelfreizeit Infos" steht! Dann guckt er/sie dort und braucht nicht Infos über z.B. das mittelalter WE durchzugucken.

(Sir Peter Ustinov)

nach oben springen

in Aktuelle Updates 23.07.2008 15:25

Mhm, nicht ganz einfach dieses Info Thema...

Ich fände es auch besser je einen eigenen geschlossenen Thread für die Infos zu eröffnen,
und wenn die Veranstaltung vorüber ist, den Thread zu löschen, um den Überblick zu wahren.

Somit wäre ein Thread wo jeder schreiben kann, und der andere nur für die Infos an erster Stelle.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge von den hier Mitlesenden,
die man hier im Forum umsetzen kann, um es für die Infos besser zu gestalten.

nach oben springen

in Aktuelle Updates 23.07.2008 16:28

So schnell kanns gehn. Anhäge sind für Gäste wieder nicht einzusehen. Alle relevanten Infos findet ihr im 1. Thema bei den Zukünftigen Veranstaltungen.

Danke für das Verständnis

nach oben springen

in Aktuelle Updates 23.07.2008 20:46

Hat das schon mal jemand ausprobiert, auf dieser neuen Downloadseite?
Bei mir funktionieren nicht alle Links um an die Infos zu kommen.

Wie kann ich da selbst Sachen für nächste Veranstaltungen hinterlegen?

Würde mir wünschen auch im eigentlichen Thread weiterhin die Infos zu finden,
denn für mich ist es ein unnötiges Hin und Her geklicke auf die Info Seite.

Meistens werden ja keine weiteren Infos erstellt, außer vlt eine Teilnehmerliste,
und die Einladungen und Anmeldungen stehen ja schon im ersten Beitrag mit drin.
Wie zum Beispiel beim Musischen Wochenende.
Denke es kommt da nur bei größeren Veranstaltungen vor, das es weitere Infos gibt, wie bei Sommerfreizeiten.
Desweiteren könnte ja der Beitragsersteller bei weiteren Info-Anlage, diese in seinem ersten Beitrag
nachträglich editieren und hinzufügen, somit wären die Infos immer an der gleichen Stelle am Anfang zu finden.

nach oben springen

in Aktuelle Updates 23.07.2008 21:33
Also: Um es noch einmal deutlich zu sagen, ich bin in den letzten Tagen immer wieder von Eltern und anderen Interessierten Erwachsenen angesprochen worden, die sich nicht zurechtfinden bei den Beiträgen im Forum! Hier "findet man keine Informationen" war da eine der Aussagen. Um dem vorzubeugen hat Timo das mit der Extraseite gemacht. Es bleibt dir und allen anderen unbenommen, eure Infos in den Beitrag zu stellen, nur wir Timo die wichtigen, wie Flyer, Anmeldezettel, Packlisten, Abfahrtszeiten etc. dann zusätzlich in die andere Seite einbinden.
Bitte sag doch, welche momentan sich nicht öffnen lassen, wobei ich alle öffnen kann. Könnte natürlich sein, das es da eintechnisches Problem gibt, was man lösen kann und muss. Dazu müsste man aber wissen, wo genau welches Problem auftritt.

Das einzige was mich stört, ist, dass wenn man auf der Downloadseite was anklickt, kein neues Fenster aufgeht, sondern der Beitrag im gleichen Fenster erscheint. Das bedeutet, ich muss den Link immer wieder neu aufmachen oder auf den zurück Button klicken. Viele Leute sehen aber nicht gleich, dass sie immer noch im Browser sind, wenn eine PDf aufgeht und machen einfach per X aus. Und darf man alles wieder von vorne anfangen
Also bitte vielleicht so schalten, das neues Fenster geöffnet wird.

(Sir Peter Ustinov)

zuletzt bearbeitet 23.07.2008 21:37 | nach oben springen

in Aktuelle Updates 23.07.2008 22:00

In Antwort auf:
Hat das schon mal jemand ausprobiert, auf dieser neuen Downloadseite?
Bei mir funktionieren nicht alle Links um an die Infos zu kommen.

- Habs eben nochmal probiert. Zimmerverteilung und Knabbersachen gingen nicht, weil ich die noch nicht auf den Server geladen hatte. Müsste aber jetzt funktionieren

In Antwort auf:
Wie kann ich da selbst Sachen für nächste Veranstaltungen hinterlegen?

- Indem du mir Informationen zukommen lässt die ich reinstelle, oder indem ich mir die Infos aus dem Forum nehme und reinkopiere

In Antwort auf:
Würde mir wünschen auch im eigentlichen Thread weiterhin die Infos zu finden,
denn für mich ist es ein unnötiges Hin und Her geklicke auf die Info Seite.

- Können ja weiterhin in den Themen bleiben. Können dort allerdings nur von Mitgliedern eingesehen werden.

In Antwort auf:
Meistens werden ja keine weiteren Infos erstellt, außer vlt eine Teilnehmerliste,
und die Einladungen und Anmeldungen stehen ja schon im ersten Beitrag mit drin.
Wie zum Beispiel beim Musischen Wochenende.
Denke es kommt da nur bei größeren Veranstaltungen vor, das es weitere Infos gibt, wie bei Sommerfreizeiten.
Desweiteren könnte ja der Beitragsersteller bei weiteren Info-Anlage, diese in seinem ersten Beitrag
nachträglich editieren und hinzufügen, somit wären die Infos immer an der gleichen Stelle am Anfang zu finden.

- Wäre doch schön, dass für diejenigen die sich die Infos aus dem Forum holen der Übersichtlichkeit halber so einzuführen.

In Antwort auf:
Also: Um es noch einmal deutlich zu sagen, ich bin in den letzten Tagen immer wieder von Eltern und anderen Interessierten Erwachsenen angesprochen worden, die sich nicht zurechtfinden bei den Beiträgen im Forum! Hier "findet man keine Informationen" war da eine der Aussagen. Um dem vorzubeugen hat Timo das mit der Extraseite gemacht. Es bleibt dir und allen anderen unbenommen, eure Infos in den Beitrag zu stellen, nur wir Timo die wichtigen, wie Flyer, Anmeldezettel, Packlisten, Abfahrtszeiten etc. dann zusätzlich in die andere Seite einbinden.

- Genau. Das ist jetzt für diejenigen die die Infos schnell und auf einen Blick brauchen und sich nicht in Forum anmelden wollen/können oder mit der Übersichtlichkeit nicht zurecht kommen.

In Antwort auf:
Bitte sag doch, welche momentan sich nicht öffnen lassen, wobei ich alle öffnen kann. Könnte natürlich sein, das es da eintechnisches Problem gibt, was man lösen kann und muss. Dazu müsste man aber wissen, wo genau welches Problem auftritt.

- Dürfte ja jetzt behoben sein

In Antwort auf:
Das einzige was mich stört, ist, dass wenn man auf der Downloadseite was anklickt, kein neues Fenster aufgeht, sondern der Beitrag im gleichen Fenster erscheint. Das bedeutet, ich muss den Link immer wieder neu aufmachen oder auf den zurück Button klicken. Viele Leute sehen aber nicht gleich, dass sie immer noch im Browser sind, wenn eine PDf aufgeht und machen einfach per X aus. Und darf man alles wieder von vorne anfangen
Also bitte vielleicht so schalten, das neues Fenster geöffnet wird.

- Das ist ja nur bei den PDFs so. Bei den anderen Dokumenten geht ja ein "öffnen" Fenster auf. Bei mir jedenfalls. Werde aber einstellen, dass sich alle Klicks in einem neuen Fenster öffnen

nach oben springen

Shoutbox

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wunderwuzzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 767 Themen und 12871 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chaosmaiden, Cherry, Daja, Die Rassel