In Antwort auf:
Die Existenz ist ohne Gott zu erklären. Gott als Schöpfer einzufügen, öffnet die Frage, wer denn Gott geschaffen hat.
Das ist ein interessanter Punkt über den ich auch schon des öfteren nachgedacht habe. Zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen. Zumindest nicht zu einem Ergebnis wer Gott geschaffen hat. Vielleicht war es ein anderer Gott, vielleicht war ich es ja aber auch selbst. In einem meiner vorhergehenden Leben und weiß nun nichts mehr davon...
Da ich allerdings generell nicht an Gott glaube, schließe ich diese Theorie doch eher aus. Ich habe zwar mal ein wunderschönen Satz gehört ("Ich habe lange an der Religion gezweifelt - bis ich feststellte, dass ich Gott bin"), doch auch dieser überzeugt mich nicht wirklich

Für mich kommt die Existenz Gottes nicht in Frage. Es gibt wissenschaftliche Erklärungen für die Entstehung der Erde und der Menschwerdung. Die Bibel ist
in meinen Augen ein kompletter Widerspruch in sich selbst. In diesem Zusammenhang könnte man jetzt auch anfangen darüber zu diskutieren, ob die Biblische Schöpfungsgeschichte etwas im staatlichen Biologieunterricht zu suchen hat - aber das steht ja wieder auf einem anderen stern.
Also: Für mich gibt es keinen Gott, keinen Wunderheiler der vor 2000 Jahren spazieren gegangen ist und Taube hat fliegen, ähm... hören lassen etc. Ich möchte allerdings betonen, dass ich jeden respektiere, tolleriere und anerkenne der diesen Glauben hat. Ich muss ihn ja nicht teilen