Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.


Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern,
Freunde und Interessierte

Gemeinsame Sonnenwendfeier

Sonnenwendfeier der Gemeinden Egelsbach/Erzhausen/Langen, Neu-Isenburg und Offenbach

Wie schon in den Jahren zuvor feierten auch diesmal wieder die Gemeinden Egelsbach/Erzhausen/Langen, Neu-Isenburg und  Offenbach das Sommerfest bzw. die Sommersonnenwende gemeinsam. Schauplatz sollte diesmal der Biergarten der Gaststätte des Kleingartenvereins Ost in Bieber sein. Über den ganzen Tag verteilt konnten wir ca. 80 Gäste begrüßen, denen ein buntes Programm geboten wurde. Passend zum Thema „Zukunft“ richteten die Jugendlichen einen kleinen Verkaufsstand ein, an dem sie Dinge, die eigentlich Müll sind, nochmals wiederverwerteten und etwas Kunstvolles dabei entstand. Pascal Schilling und Timo Saueressig trugen am Nachmittag einen zuvor ausgearbeiteten Dialog vor, in dem auf humorvolle, sarkastische und auch etwas ernste Art und Weise auf das verschwenderische Verhalten unserer Gesellschaft in Bezug auf Lebensmittel und Müll aufmerksam gemacht werden sollte. Nickende Köpfe der Zuhörer bestätigten den Inhalt des Vortrags.

Stärken konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen - der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute - und am Abend warteten dann Köstlichkeiten wie Handkäs, Rahmschnitzel oder Würstchen und Kartoffelsalat. Gegen 20 Uhr wurde dann nach einstimmenden Worten von Pascal Schilling das große Sonnenwendfeuer entzündet. Mit der Begleitung zweier Gitarren ging es anschließend in die locker fröhliche Gesangsrunde über. Die Gedanken sind frei, Das Bürgerlied, Was soll‘n wir trinken oder Blowing in the Wind waren nur einige der Klassiker, die für eine gute Stimmung am warmen knisternden Feuer sorgten.

Danke an alle die da waren und den Tag zu einem tollen Fest gemacht haben. 

Ein Bericht von Timo Saueressig


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NikoLars
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1068 Themen und 14612 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen