Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.


Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern,
Freunde und Interessierte

Spannende Herbstferien mit den 4 Elementen

10 Jahre freireligiöse Ferienspiele mit fantasievollen und lehrreichen Themen am Egelsbacher Naturfreundehaus fanden in den diesjährigen Herbstferien ihre gelungene Fortsetzung. Mit Feuereifer wurden Specksteine zu Kunstwerken bearbeitet, Bumerangs und Windräder gebaut sowie dampfbetriebene Eierschalenboote gebastelt. Die Kinder durften beim Holzhacken  und den Steinofen  Anheizen helfen und verspeisten schließlich die selbstgemachten Pizzas, Kuchen und Brote mit Riesenappetit.

Bei einer Klöppel- und Drechselvorführung fanden sich  fleißige und begeisterte Handwerker unter den 50 Kindern. Die Besuche im Technikmuseum in Sinsheim und bei der Polizeihubschrauberstation in Egelsbach machten viel Spaß und veranschaulichten Fahrzeuge und Technik „zu Land, zu Wasser und in der Luft“.  Die spielerische Beschäftigung mit den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer war voller toller Ideen und Aktionen, die die Teilnehmer im Alter von 6 – 14 Jahren mit Begeisterung aufnahmen.

Ermöglicht wurde dies durch ein engagiertes Betreuer-Team, bei dem wir uns hiermit herzlich bedanken möchten: Klaus Grein, Thomas Geiß, Janina Müller, Robert Alig, Julia Klimpel, Timo Saueressig, Martin Müller und Rebecca Rippl besten Dank für das ehrenamtliche Engagement in dieser Woche! Dank sagen wir auch Hiltrud und Heinrich Fischer für die handwerklichen Vorführungen sowie Dieter Schober und Marga  Ritzert für die große Hilfe am Backtag. Organisatorisch unterstützt wurde die Ferienfreizeit von Elke Suchanek


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NikoLars
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1068 Themen und 14612 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen