Freireligiöse Jugend Deutschland

im Bund Freireligiöser Gemeinden Deutschlands K.d.ö.R.


Das Portal für alle Jugendlichen, Eltern,
Freunde und Interessierte

Musisches Wochenende zum Thema „Glück“

Freitagabend machten wir uns um halb 7 in Offenbach auf den Weg und kamen glücklicherweise fast ohne Stau pünktlich in Bad Dürkheim an. Nach einer kleinen Stärkung ging es für die meisten erst einmal ans Zimmer beziehen. Der Großteil der Teilnehmer saß noch am Freitagabend in einer gemütlichen Runde zusammen, in der wir erstmal alles über die wichtigsten Glücksbringer erfuhren und jeder sein persönliches kleines Glück erhielt, in Form eines, von Natascha und Deborah Friedrich, selbstgebackenen Glückskeks.

 

Besonderes Glück hatten wir an diesem Wochenende auch mit dem Wetter, am Samstagmittag zog es fast alle nach draußen in die angenehm warme Herbstsonne, vor allem die Kinder konnten so natürlich super den ganzen Tag draußen toben. So wurde sich auch im Gesangs- und Gesprächskreis gesonnt, das macht natürlich doppelt glücklich. Auch im Kreativraum blieb die Muse nicht fern, es wurde gemalt, gebastelt und fleißig Origami-Tiere gefaltet.

 

Am Sonntag fand wie immer eine tolle Weihestunde statt, wenn diese auch diesmal von eher ungewohnten Gesichtern geleitet wurde. Grund dafür war leider der krankheitsbedingte Ausfall von unserem Landesprediger Thomas Lasi. Er wurde jedoch würdig vertreten und durch gemeinsame Mithilfe (und eine gute Portion Glück) wurde es eine sehr gelungene Weihestunde. Nach dem Mittagessen hieß es dann wieder alles Gepäck verstauen und alle glücklich ab nach Hause.
Es war wie immer ein tolles Wochenende.

 

Ein Bericht von Alexandra Wegel


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NikoLars
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1076 Themen und 14626 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen